Alarm für Cobra 11 | Showtime für Paul | Do 27.09. bei RTL

Paul trifft seinen Ex-Kollegen Marc in einem Nachtclub. Doch die Freude über das Wiedersehen ist nicht von langer Dauer, denn Marc, der dort als Stripper arbeitet, wird entführt. Paul und Semir nehmen die Verfolgung auf, doch sie kommen zu spät: Bei einem Unfall stirbt Marc in dem Fluchtfahrzeug. Um herauszufinden, wer Marc töten wollte, greift Paul zu einer ungewöhnlichen Ermittlungstaktik: Er lässt sich undercover als Stripper anstellen. Für einige Szenen wurde der Kölner “Wartesaal am Dom” kurzerhand in einen Stripclub mit Bühne verwandelt.

Der Mittelstunt wurde nachts in Düsseldorf gedreht. Die “Cobra 11”-Cops verfolgen zwei Schergen, die Wagen überschlagen sich spektakulär. Bei der Rettungsaktion von Pauls Freund aus dem brennenden Auto haben die Stunttechniker sich was Spezielles einfallen lassen: Zwischen Daniel Roesner und den Unfallwagen wurde eine feuerfeste Scheibe gestellt, so dass die Explosion ganz nah an ihm gezündet werden konnte.

Die fünf Tänzer rund um Daniel Roesner und seine Schauspielkollegen Valentin Schreyer und Robert Maaser wurden bundesweit gecastet. Die Suche gestaltete sich aufwendig, da die Tanzqualitäten aller potentiellen Darsteller live von der Produktion in Hürth beurteilt werden mussten.

Daniel Roesner hatte für seine Tanzszenen einen Tanz-Coach aus Köln an seiner Seite. Zur Vorbereitung hat Roesner über mehrere Tage verteilt insgesamt acht Stunden Tanztraining bekommen. Ein Choreograph, der sonst bei “Let’s Dance” als Trainer hinter den Kulissen tätig ist, war als Berater auch bei den Dreharbeiten vor Ort.