Christian Oliver: Witwe Jessica verlor zwei Kinder und ihre große Liebe

Witwe von „Alarm für Cobra 11“-Star Christian Oliver (†51)

Er war ihre große Liebe, die Töchter ein Wunder – jetzt sind sie tot

Schauspieler Christian Oliver 2015 mit seiner Noch-Ehefrau Jessica Klepser und den Töchtern Annik (l.) und Madita Foto: FilmMagic

Wenn ein Familienmitglied stirbt, ist es immer schwer für die Hinterbliebenen. Doch was Jessica Klepser (49), Ehefrau von Christian Oliver (†51, „Alarm für Cobra 11“), jetzt durchmachen muss, ist unvorstellbar.

Der TV-Star stürzte am Donnerstag mit einem Leichtflugzeug vor der karibischen Insel Bequia ab. Tragisch: An Bord waren auch seine zwei Töchter Madita (12) und Annik (10), die bei dem Unfall ebenfalls ihr Leben verloren.

Zwar wollte sich das Paar 2021 scheiden lassen, doch wurde die Scheidung bis heute nicht vollzogen. Die beiden waren jahrelang ein Paar, erfüllten sich den Traum von einer eigenen Familie! Die Geburt ihrer beiden Mädchen: Das größte Geschenk, sie machten die Familie komplett.

Unvorstellbar, wie schmerzhaft nun der Verlust für Klepser sein muss. Sie lebt, meldete sich jetzt in einem rührenden

Statement zu Wort.

„Wir sind zutiefst erschüttert über den tragischen Flugzeugunfall (…) bei dem unsere geliebten Familienmitglieder ums Leben kamen.“

Weiter schreibt die Familie: „Madita (…) war für ihre lebhafte Art bekannt und zeichnete sich durch schulischen Leistungen, Tanz, Gesang und Auftritte aus. (…) Annik war immer die Erste, die ein freundliches Wort oder eine tröstende Umarmung anbot.“

Ein Foto aus glücklichen Tagen: Christian Oliver und seine Jessica 2016 beim Filmball in Wien Foto: Agency People Image

„Die tiefe Verbundenheit, das ansteckende Lachen und der Abenteuergeist, die Madita und Annik ausstrahlten, werden ihre Freunde schmerzlich vermissen.“ Über Christian heißt es zudem: „Sein Verlust ist für alle, die ihn kannten, ein tiefer Schmerz.“

Gemeinsam reisten Oliver und Klepser mit den Töchtern auch immer wieder nach Deutschland. Er sagte einmal, er wolle nicht, dass die beiden typische „California Girls“ werden. Die schöne Jessica arbeitet heute in Los Angeles als Pilates-Trainerin und Managerin einiger Pilates Studios. Auch als Unterhaltungsjournalistin versuchte sie sich.

Das Berliner Model Zoe Helali war mit Christian befreundet. Sie zu BILD: „Er war ein toller Vater. Ich habe alle als eine wundervolle Familie erlebt. Bis zuletzt voller Liebe, Harmonie und Zusammenhalt. Es war noch immer eine Zuneigung zwischen den beiden.“

Christian Oliver (l.) spielte an der Seite von Erdoğan Atalay von 2002 bis 2004 den Kriminalkommissar Jan Richter in „Alarm für Cobra 11“

Foto: Gnoni-Press